Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Hawaii - Inselparadies im Pazifik -

Gletscher über Grönland

Auf dem Hinflug bin ich über San Fransisco nach Kahului, Maui geflogen. Der Flug ging von München über Grönland, Canada, den Rocky Mountains und der Golden Gate Bridge.
Wir sind auf dem gesamten Flug der Sonne hinterher geflogen, so dass nach 24 Stunden Reisezeit, die Sonne wieder aufging und ich den gleichen Tag praktisch nochmal erlebt habe. Der Sonnenuntergang weiter unten dauerte fast 60 Minuten! 

MAUNA KEA OBSERVATORY

Gletscher über Grönland
Eisschollen Fluss in Canada
Golden Gate Bridge Flug von San Fransisco nach Maui
Start mit Skyline von San Fransisce Langer Sonnenuntergang
Maui - Surfer Paradies und Naturwunder -

Die Insel Maui ist eine Insel für Naturfreunde und Surfer. Die weltbekannten Surferparadiese finden sich hier. Es gibt viel zu entdecken. Wunderbare Vulkanlandschaften im Herzen der Insel. Der Haleakala Vulkankrater, von dem sich ein wunderbarer Blick auf benachbarte Inseln erstreckt. Regenwälder im Norden und Zuckerrohrplantagen im Inselinneren. Strandfreunde kommen hier auf ihre Kosten.
Auch Astronomen finden hier ein Mekka. Auf Südgrad des Haleakala befinden sich astronomische und militärische Beobachtungsanlagen.

Altes Fahrzeug auf Maui Hafen von Lahaina (Maui)
Strand auf Maui Hafen von Lahaina
Bergweide auf dem Weg zum Haleakala Haleakala Vulkankrater
Krater  Urwald
Big-Island - Die "Große" aktive Vulkaninsel -

Auf Big-Island, der östlichsten und größten Insel, hat man die Möglichkeit, den aktivsten Vulkan der Erde relativ sicher aus der Ferne zu beobachten. Im "Vulcano National Park" werden alle Sicherheitvorkehrungen und Informationen getroffen, die nötig sind. 
Auf der höchsten Erhebung des gesamten Archipels, dem 4208m hohen Mauna Kea, stehen die zur Zeit weltgrößten Observatorien für astronomische Beobachtungen. 

Blick über die Westküste von Big-Island Ohne 4 Radwagen kein Mauna Kea
Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea Kilaueha Vulkankrater
Vulkangestein Farn
Petroglyphen Vulkanausbruch
Weitere Themen:
Weiterführende Informationen:
[1] Mauna Kea - Der weisse Berg
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_astrokurier_2000_02.php&CALL_FOL=publikationen
[2] Mauna Kea - Eine Reise nach Hawaii
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_astrokurier_2010_01.php&CALL_FOL=publikationen
[3] Hawaii - Inselparadies im Pazifik
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_sternzeit_2000_02.php&CALL_FOL=publikationen
[4] Astronomische Exkursionen - Reiseziel Hawaii
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_vds_2005_02.php&CALL_FOL=publikationen

Nach obenZurück Reiseberichte Vorherige Seite

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3