Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Teneriffa, Sonne und Strand Ende Oktober

Der Sommerurlaub auf Teneriffa hat uns so gut gefallen, dass wir Ende Oktober noch mal in das Hotel Medano in El Medano an der Südküste geflogen sind. Eine Woche haben wir es uns bei durchschnittlich 26 Grad am Strand bequem gemacht. Die Wassertemperaturen lagen bei ca. 22 Grad und waren sehr angenehm. Dies war ein reiner Strandurlaub, was sich auch an meinem Gepäck von 8,2 Kilogramm bemerkbar gemacht hat.

Sehr viel Spaß hat mir das Schnorcheln bereitet. Viele Meeresbewohner konnte ich durch meine Taucherbrille sehen. Unter anderem das langsame Fortbewegen von Seesternen. Auch ein kleiner Tintenfisch gesellte sich dazu.

Die Maschine der Thomas Cook. Auch wieder unter Condor bekannt.
Die Pyrenäen
Nordküste von Lanzarote Vulkankegel auf Lanzarote.
Südspitze von Lanzarote Lanzarote und Fuerteventura
Südspitze von Fuerteventura Fischerhafen von El Medano
El Medano mit dem 171 Meter hohen Montana Roja Windsurfer
Tieffliegendes Flugzeug Straßenschild
Das drei Sterne Hotel Medano Die Bucht von El Medano
Die Bucht von El Medano bei Flut Der Strand
Tanker, kommend von Santa Cruz Fischerboote
Die Bucht von El Medano bei Ebbe Sonnenaufgang
Fischerboote Die Sonne geht auf
Weiterführende Informationen:
[1] Astrourlaub in den Canadas von Teneriffa
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_astrokurier_1997_04_1.php&CALL_FOL=publikationen
[2] Sternwarten auf den Kanarischen Inseln
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_astrokurier_1998_04.php&CALL_FOL=publikationen
[3] Besuch der Observatorien auf dem Roque de los Muchachos
http://www.michaelkunze.de/publikationen.php?ID=1&CALL_SITE=publikationen_zeitschriften_sternzeit_1996_04.php&CALL_FOL=publikationen

Nach obenZurück Reiseberichte Vorherige Seite

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3