Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Gasometer Oberhausen - Industriekultur -

Der Gasometer ist ein stillgelegter Gasspeicher, der vollbegehbar ausgebaut wurde. In seinem Inneren finden laufen Ausstellungen statt, die dieser Dimmension gewachsen sind. Von einem riesigen Mond oder einer Erde bis hin zu tollen Fotoausstellungen. Auf sein Dach gelangt man mit einem innen liegenden Fahrstuhl. Von oben hat man einen sagenhaften Blick auf das CENTRO und das Ruhrgebiet.

Bildergalerie

Der Gasometer in Oberhausen ist ein Highlight der Industriekultur im Ruhrgebiet und bietet viele, wunderbare Eindrücke. Zudem kann man viel entdecken. Die Ausstellungen runden das Programm ab.

mehr ...
Echter Stein vom Mond

Im Rahmen der Ausstellung "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" wurde im Zeitraum der Osterferien ein echter Stein vom Mond präsentiert. Direkt unterhalb des künstlichen Mondes konnte man den kostbaren Stein betrachten. Apollo 15 hat den Stein zur Erde zurück gebracht.

mehr ...
Ausstellung: Sternstunden - Wunder des Sonnensystems

Zur Eröffnung der Ausstellung "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" wurde wir als Astronomieverein eingeladen und konnten an der Eröffnung teilhaben. Glanzpunkt der Ausstellung ist ein Mond im innern des Gasometers.

mehr ...
Ausstellung: Breitling Orbiter

Die Ausstellung hat viele Details der ersten Erdumrundung durch einen Heißluftballon gezeigt. Zumdem wurde im großen Innenraum der Ballon aufgehangen.

mehr ...

Nach obenZurück Sonstiges Vorherige Seite

(c) 1996 - 2024 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7