Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Matterhorn - 4478m -

Markante Berge sind von vielen Seiten zu sehen. So kann man beispielweise das Matterhorn von Zermatt sehen, vom Gornergrat, vom Kleinen Matterhorn oder von Breuil. Immer sieht es anders aus und teilweise ist nicht mal direkt erkennbar, ob es überhaupt das Matterhorn ist. In dieser Rubrik stelle ich Berge vor, die von diversen Aussichten aufgenommen wurden und teilweise einen markanten Berg nicht wiedererkennen lassen. Zum verdeutlichen stelle ich eine kleine Übersichtskarte bereit, die zeigt, von welcher Seite aus das Foto aufgenommen wurde.

Schnellanwahl Gebirge
| Allalin | Matterhorn | Monte Rosa | Weisshorn | Mischabel |

Jeder, der schon einmal mit der Bahn von Täsch nach Zermatt gefahren ist und dann zum ersten Mal das umwerfende Matterhorn gesehen hat, kennt die Anziehungskraft von diesem Berg.

Das Matterhorn gilt als einer der schönsten Berge im Alpenraum. Viele sind auch der Meinung es sei der höchste Berg der Schweiz. Mit seinen 4478 Metern über dem Meeresspiegel hat er eine beachtliche Höhe, der Dom ist allerdings noch etwas höher und mist 4545 Meter. Somit ist er der Höchste Berg, der komplett innerhalb der Schweiz liegt!

Das Matterhorn ist eines der besten Beipiele. Von jeder Himmelsrichtung aus gesehen zeigt es einen anderen Charakter. Die berühmteste Sicht ist von Zermatt.

Foto 1 gesehen von Zermatt

Standortkoordinaten:
N 46 01.386
E  7 45.087
Foto 2 gesehen vom Gornergrat

Standortkoordinaten:
N 45 58.987
E  7 46.960
Foto 3 gesehen von der Bettmeralp

Standortkoordinaten:
N  49 29.920
E  8 06.947
Foto 4 gesehen von der Bergstation Gemmi

Standortkoordinaten:
N  46 29.711
E  7 61.549
Foto 5 gesehen vom Kleinen Matterhorn

Standortkoordinaten:
N  45 93.822
E  7 72.994
Foto 6 gesehen vom Mont Blanc

Standortkoordinaten:
N  45 52.420
E  6 53.160
Foto 7 gesehen von Breuil/Cervinia

Standortkoordinaten:
N  45 55.200
E  7 37.040
Fotogalerie Matterhorn

Nach obenZurück Sonstiges Vorherige Seite

(c) 1996 - 2024 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7