Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Forum Duisburg - 29.01.2006 -

Vorheriger Fototag 13.01.2006

Trotz Verbotsschilder habe ich mich an diesem Tag in das SPAETER Haus geschlichen, welches laut Planungsbüro Ende Januar abgerissen wird. An meiner alten Wirkungsstätte habe ich diverse alte Erinnerungen fotografiert. Ich hoffe, man wird mir mein Vergehen verzeihen. An manchen Stellen kamen Dinge zum Vorschein, die sehr interessant waren. So beispielsweise der damalige Tapetengeschmack. Das Haus war völlig ausgekühlt und kaum wieder zu erkennen.

Links:
Die Alufassade am SPAETER Haus ist fast ab.

Rechts:
Auch hier hat der Bagger bereits ein Loch hinein gerissen.

Links und Rechts:
Büro im SPAETER Haus ohne Fenster bzw. defekter Fassade

Links:
Der Abriss vom SPAETER Haus steht kurz bevor.

Rechts:
Die Holzschränke vor dem Hintereingang türmen sich meterhoch.

Links:
Das Haus gleicht immer mehr einer Ruine

Rechts:
Teile des Fussbodens sind abgetragen.

Links:
Alles wird herausgerissen.

Rechts:
Büro ohne Türrahmen.

Links:
Die Büros sind kaum wieder zu erkennen.

Rechts:
Die alte Lichtrufanlage.

Links:
Die ehemalige EDV-Abteilung.

Rechts:
Klaus und Wolfgang, Euere Büros sind kaum wieder zu erkennen.

Ausschnitt aus der WAZ vom 19.01.2006.

Bitte hier klicken...

Nächster Fototag 05.02.2006

Nach obenZurück Sonstiges Vorherige Seite

(c) 1996 - 2024 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7