Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch |

Geografie - Gletscherschwund am Morteratschgletscher -

Gletscherschwund am Morteratschgletscher

Aufgrund der Globalen Erwärmung schrumpfen bekanntlicherweise die Gletscher in den Alpen. Der Morteratschgletscher in Graubünden ist ein Gletscher, der davon betroffen ist. Innerhalb von zwei Jahren konnte ich beobachten, wie der Gletscher um 60! Meter zurückgegangen ist.

Das erste Bild auf der rechten Seite zeigt die Stelle, an der ich zwei Jahre zuvor gestanden habe. Das war die Stelle, an der zwei Jahre zuvor das Ende des Gletschers war. Deutlich sichtbar ist das Gletscherende zum Zeitpunkt der Aufnahme im Jahr 2008. Die Grenze liegt ca. 60 Meter zurück.


Gletscherschwund
Gletscherschwund
Fotogalerie

Nach obenZurück Sonstiges Vorherige Seite

Banner von Campusspeicher.de (c) 1996 - 2017 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 1.5.3