Bench Mark
Karte


| Impressum | Copyrighthinweis | Links | Foto der Woche | Gästebuch | Wetterwarte |

Vögel - Fotografien von Vögeln -

Immer wieder gelingen mal gute Aufnahmen von Vögel. Diese zeige ich auf diesen Seiten. Das Fotografieren von Vögel mache ich nicht geplant, sondern ist oft Beiwerk von Reisen.

Blaumeise

Die Blaumeise ist eine Art von Meisen. Der kleine Vogel ist mit dem gelb-blauen Gefieder leicht zu bestimmen. Vogelkästen nimmt die Blaumeise zum brüten häufig an. Hauptnahrung sind Insekten und Spinnen.

mehr ...
Kohlmeise

Die Kohlmeise ist die größte und weitverbreiteste Art von Meisen. Sie kommt in Laub- und Mischwäldern vor. Vogelkästen nimmt die Kohlmeise zum brüten häufig an. Hauptnahrung sind Insekten und Spinnen.

mehr ...
Rotkehlchen

Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper. Es besiedelt Nordafrika, Europa und Kleinasien sowie die Mittelmeerinseln. Seine Nahrung besteht vor allem aus Insekten, kleinen Spinnen, Würmern und Schnecken. Sein Gesang beginnt etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang und ist bis in die Dämmerung fast das ganze Jahr über zu hören.

mehr ...
Buchfink

Der Buchfing gehört zu den Finken und ist ein ausgesprochener Singvogel. Er ist weitverbreitet und kommt in ganz Europa vor. Seine Hauptnahrung sind Beeren, Samen aller Art, Insekten und Spinnen.

mehr ...
Dompfaff

Der Dompfaff, oder auch Gimpel genannt, gehört zu den Familie der Finken. Der Gimpel lebt überwiegend im Nadelwald und auch im Mischwald. Er ernährt sich von Samen und Wildkräutern, Bäumen und Knospen.

mehr ...
Kleiber

Der Kleiber gehört zur Vogelart der Kleiber. Sein Name bezieht sich darauf, dass er den Eingang zu Bruthöhlen andere Vögel mit Lehm verklebt, um die Höhle selbst zu nutzen. Um sich vor Madern und Krähen zu schützen verschließt er mit Lehm die Höhle soweit, das er gerade noch hindurch passt.

mehr ...
Storch

Charakteristisch für diese Vögel sind der lange Hals, die langen Beine und der große, oft langgestreckte Schnabel. Alle Störche sind Fleischfresser, die Ernährung variiert aber je nach Art. Der in Europa bekannteste Storch ist der Weißstorch.

mehr ...
Reiher

Da es einige Arten von Reihern gibt, zeige ich in dieser Kategorie nicht nach Arten sortiert.

mehr ...
Buntspecht

Text

mehr ...
Möwen

Möwen sind mittelgroße bis große Vögel. Sie besitzen relativ lange und schmale, spitze Flügel und kräftige, schlanke Schnäbel mit leicht nach unten gekrümmtem Oberschnabel.

mehr ...
Busshard

Bussarde (Buteo) sind mittelgroße Greifvögel aus der Familie der Habichtartigen.

mehr ...
Austernfischer

Besonders an der Nord- und Ostsee kann man den Austernfischer beobachten. Mit seinem Lauten "Geschrei" ist er kaum zu überhören bzw. zu übersehen.

mehr ...
Kormoran

Text

mehr ...
Kea

Der Kea ist besonders in Neuseeland gut zu sehen und kann ein aufdringliches und witziges Tier sein. Die Vögel stehen auf Gummi, weswegen die Vögel auf Autos und deren Dichtungen abgehen. Auch das Gummi von Schuhsohlen mögen die Tiere und so kommt es oft zu schönen Begegnungen mit den Tieren.

mehr ...
Kalifornischer Condor

Ungefähr 30 von den kalifornischen Condoren leben im Grand Canyon. Mit etwas Glück kann man diese ehrhabenen Tiere beobachten. Mit viel Glück kann man diese auch aus der Nähe sehen.

mehr ...

Nach obenZurück Fotografie Vorherige Seite

(c) 1996 - 2021 Copyright by Michael Kunze, Moers, Version: 2.0.7